Ich möchte nicht online bestellen. Kann ich trotzdem eine Bestellung bei "Le petit fleuriste" aufgeben?

Ja, Sie können auch telefonisch und per whatsup unter +41 (0) 78 822 32 66 oder per mail: info@lepetitfleuriste.ch bestellen.

 

Wie kann ich bezahlen wenn ich nicht online bestelle?

Per Kreditkarte: wir schicken Ihnen einen Link per mail und Sie können via PayPal bezahlen.

Auf Rechnung: Vorauskasse für Neukunden. Rechnung zahlbar innerhalb von 14 Tagen netto für Stammkunden.

 

Wieviel kostet die Lieferung für ein Blumenbouquet?

Die Lieferung von frischen Blumen als saisonale Einzelbouquets oder Blumen Abonnements innerhalb unseres Liefergebietes sind von Montag bis Freitag kostenlos. Unser Liefergebiet liegt in einem Umkreis von 20 km (Quelle: Google Maps, schnellster Fahrweg, Start unsere Adresse/Atelier)

 

An welchen Tagen werden saisonale Blumenbouquets geliefert?

Grundsätzlich finden Hauslieferungen von Montag bis Freitag statt. Auf Anfrage und gemäss Kapazität auch gerne an anderen Tagen. Zögern Sie nicht uns diesbezüglich zu kontaktieren. 

 

Können Sie Lieferungen für frische Blumen am selben Tag abwickeln?

Lieferungen am selben Tag können wir nicht garantieren. 

Le petit fleuriste liefert tagesfrische Blumen. Wir verzichten auf Lagerhaltung und erstellen unsere Kreationen auf Bestellung. Wir empfehlen die Bestellung spätestens am Vortag aufzugeben.

Blumenabonnements: Bestellungen müssen 5 Werktage vor dem ersten gewünschten Liefertermin gebucht werden.

 

Welche Blumenlieferungen sind kostenpflichtig?

Lieferungen am Samstag, Sonntag und Feiertage, Valentinstag, Trauerfloristik, Hochzeitsfloristik, Eventfloristik.

 

Welche Artikel werden per Post verschickt?

Alle unsere Artikel aus dem Online Shop ausser "Frische Blumen" werden per PostPac Priority verschickt.

Sobald der Artikel verschickt wurde senden wir Ihnen die PostPac Priority Nummer per mail damit Sie Ihr Paket verfolgen können.

 

Wieviel kosten Postlieferungen in die Schweiz?

Für Post und Verpackung verrechnen wir pauschal CHF 15.00 pro Bestellung.

Ausnahme: Gutscheine. Diese werden als Briefversand per A-Post verschickt. Wir verrechnen hierfür CHF 1.-

Ab einem Bestellwert von CHF 200.00 übernimmt "Le petit fleuriste" die Verpackungs- und Versandkosten.

 

Können Kokedamas unversehrt per Post verschickt werden?

Ja. Dank unseres speziellen und sorgfältigen Verpackung wird Ihr Kokedama wohlauf bei Ihnen ankommen.

 

Wie lange ist ein Kokedama haltbar?

Eine gesunde Pflanze an einem idealen Standort und bei richtiger Pflege wird in der Mooskugel weiterwachsen und kann mehrere Jahre alt werden. Das Moos wird mit der Zeit grünlich - braun. Dies ist ein natürlicher Prozess und kein Grund zur Besorgnis.

 

Was muss ich tun wenn die Pflanzenwurzeln beim Kokedama aus der Mooskugel herausragen?

Dies ist ein Zeichen, dass die Mooskugel für die Pflanze zu klein geworden ist. Die Mooskugel kann in diesem Falle so wie sie ist in ein Topf mit Erde gepflanzt werden, nachdem sie den Nylonfaden entfernt haben. Das Moos wird sich in der Erde zersetzen und sie erfreuen sich weiterhin einer schönen und wachsender Zimmerpflanze.

 

Können Orchideen Kokedamas jederzeit verschickt werden?

Wenn die Aussentemperatur um den Gefrierpunkt liegt, kann die Orchidee nicht per Post verschickt werden. 

 

Was muss ich tun, wenn mein Kokedama bei mir ankommt?

Zu jeder Lieferung wird eine Pflegeanleitung beigelegt. 

 

Der Metalldraht meines Kokedamas zerfällt. Ist mein Kokedama beschädigt?

Der dünne Metalldraht wird nach mehreren Bewässerungen zerfallen und kein ist Grund zur Besorgnis. Die kleinen Metallfäden lassen sich einfach entfernen in dem Sie leicht daran ziehen. Die Mooskugel wird dadurch keinen Schaden erleiden da sie zusätzlich mit einem dünnen Nylonfaden umwickelt ist. 

 

Liefert "Le petit fleuriste" auch ausserhalb der Schweiz?

Frischblumen und Kokedama sowie Pflanzen können nicht ausserhalb der Schweiz geliefert werden.

Trockenblumen und sonstige Dekoartikel können ausserhalb der Schweiz geliefert werden.

 

Meine Lieferadresse liegt ausserhalb der Schweiz. Kann ich online bestellen?

Nein, unser Onlineshop akzeptiert nur Bestellungen mit Lieferadresse innerhalb der Schweiz.

In solchen Fällen müssen Sie telefonisch, per whatsup unter +41 (0) 78 822 32 66 oder per mail: info@lepetitfleuriste.ch mit uns Kontaktaufnehmen.

 

Wieviel kosten Postlieferungen ausserhalb der Schweiz?

Post und Verpackung werden gemäss Aufwand verrechnet persönlich kommuniziert.

 

Sind die angegebenen Liefertermine im Onlineshop auch für die Lieferungen ausserhalb der Schweiz gültig?

Nein. Der Liefertermin variiert je nach Lieferadresse.