Glück, das ist in beiden Händen Blumen halten .....   

(Japanisches Sprichwort)

 

Solange und Paul sind diplomierte Floristen mit Leidenschaft. Mit "le petit fleuriste" ist ein langersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen.

Wir freuen uns florale Kunstwerke für Sie zu kreieren. Gerne stehen wir beratend zur Seite und lassen uns von Ihren Wünschen inspirieren.

 Mit unserem erlernten Handwerk komponieren wir einzigartige Kreationen aus erlesenen Blumen bester Qualität.

Wenn immer möglich, bevorzugen wir Blumen und Pflanzen aus regionaler und schweizerischer Herkunft, 

Wir sprechen Deutsch

We speak englisch

Nous parlons français

Parliamo italiano

 

Solange, in der Schweiz geboren, hatte schon immer eine Faszination für Natur und Kunst. Tanz- und Musikunterricht über mehrere Jahre haben ihr künstlerisches Flair geprägt.

Nach der ordentlichen Floristik Ausbildung folgten Weiterbildungen in der Kunst der Floristik in London. 

 

Paul, in England geboren, ist ein leidenschaftlicher Handwerker. Seine Liebe zu Naturprodukten widerspiegelt sich in der Gestaltung von Naturgefässen und Bepflanzungen. Sein Berufsweg führt über handwerkliche Berufe in verschiedenen Branchen bevor er die ordentliche Floristik Ausbildung absolviert.